Radtke mit Podiumsplatz bei Auflage Titelkämpfen

Am Landesleistungsstützpunkt Frankfurt/Oder fanden die Druckluft Auflagemeisterschaften mit Gewehr und Pistole statt. An den Wettkämpfen beteiligten sich  156 Gewehr und 123 Pistolenschützen aus 62 Vereinen des Landes. Mit Sabine Radtke und Heinz Krüger hatten sich auch 2 Jüterboger Auflagespezialisten über die Kreistitelkämpfe qualifiziert.

Radtke hatte sich in ihrer Paradedisziplin wieder einiges vorgenommen. Schließlich war die Titelträgerin von 2013 auch in den vergangenen 2 Jahren unter den Top 3 zu finden.  In diesem Jahr zeichnete sich eine große Leistungsdichte an der Spitze der Damen-Altersklasse ab. Mit Serien von 95, 94 und 98 erreichte  die erfolgreichste Schützin der Jüterboger Gilde im 12er Starterfeld  starke 287 Ringe. Auch wenn die Rekordhalterin des Landes nicht ganz an ihre Vorjahresleistung heran kam, konnte sie sich doch wieder über eine Bronzemedaille freuen.  Mit hauchdünnem Vorsprung siegte die Vorjahresdritte Bianka Geißmar von den Götzer Bergschützen mit 289 vor Susanne Robakowski 288 aus Medewitz.

Mit 3 gleichen Serien von 97 Ringen kam der 75jährige Heinz Krüger mit dem Luftgewehr in der Senioren C Klasse zu 291 Ringen. Das reichte in diesem Jahr mit Platz 9 zu einer Platzierung im Mittelfeld. Für Bernau gab es einen Dreifacherfolg. Wolfgang Bergmann-Plietzsch siegte mit 299 vor Norbert Flatau 297 und Klaus Lüdecke 296.

Für die herausragenden Ergebnisse sorgten Jens Schulz aus Neuenhagen und der für Bötzow startende Berliner Joachim Bremer. Im Luftgewehr Wettbewerb der Altersklasse erreichten beide die maximale Ringzahl von 300 Ringen. Hier entschied ein Stechen über 5 Schüsse nach Zehntelwertung zugunsten des Neuenhageners (52,6 zu 52,1).

Frank Dombrowski

Hinterlasse einen Kommentar