Mauritiusorden 1. Stammkompanie

Am 02.09.2017 veranstaltete die 1. Stammkompanie ihr traditionelles Schießen um den Mauritiusorden. 14 Mitglieder fanden sich bei schönstem Wetter auf der Schießsportanlage Damm ein.

Neben dem sportlichen Wettkampf wurde Leckeres vom Grill, Kaffee und Getränke geboten. Hier gilt besonders Otto Baer und Kompaniechef Klaus Jannasch für die Vorbereitung und die Durchführung ein herzliches Dankeschön.

Geschossen wurde mit dem Suhler KK-Gewehr M150 auf 50 m sitzend aufgelegt. Jeder Schütze hatte 13 Schuss, von denen die schlechtesten 3 gestrichen wurden. 11 Schützen traten an die Feuerlinie. Gewohnt sicher präsentierte sich einer der vielseitigsten Schützen der Gilde, Kompaniechef Klaus Jannasch, und er legte 91 von 100 möglichen Ringen vor. Danach trat der Sieger der Jahre 2015 und 2016, Michael Schoppe, an die Feuerlinie und man merkte, er wollte auch dieses Jahr ein Wörtchen bei der Vergabe des Mauritiusordens mitreden. Er erzielte 92 Ringe und lag damit knapp vor Klaus Jannasch. Doch auch Ralf Schulze, der mit seinen diesjährigen Schießergebnissen nicht so richtig zufrieden sein konnte, wollte hier zeigen, was er leisten kann. Mit 94 Ringen ließ er Michael Schoppe hinter sich. Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Thomas Maluschke erzielte ein tolles Trefferbild, leider leicht linksoben vom Zentrum. Hier hätte es für die 3 führenden Schützen nochmal eng werden können. Insgesamt war die Leistungsdichte recht hoch und alle Schützen doch recht zufrieden mit den erreichten Ergebnissen:

1.      Ralf Schulze 94 Ringe
2.      Michael Schoppe 92 Ringe
3.      Klaus Jannasch 91 Ringe
4.      Hans-Peter Neumann 89 Ringe
5.      Thomas Maluschke 87 Ringe
6.      Gerhard Schulze / Kristian Friedrich 85 Ringe
7.      Otto Baer 81 Ringe
8.      Klaus Friedrich 79 Ringe
9.      Martin Lehmann 78 Ringe
10.  Eberhard Kaschel 64 Ringe

Solche Veranstaltungen stärken den Zusammenhalt innerhalb der Kompanie und es wäre schön, wenn noch mehr Mitglieder daran teilnehmen würden. Übrigens findet am 30. September 2017 wieder das Schießen um den Mauritiuspokal statt. Diesmal für alle Mitglieder der 1. Stammkompanie und deren Partner. Wir bitten um rege Teilnahme.

Rückmeldungen bitte an Klaus Jannasch Tel. 03371 637360 oder 0174 6686946

Ralf Schulze

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s